J&A COMPUTER Logo
1&1
Aktuelle DSL- und Webhostingangebote gibt es bei einem Klick auf das Logo.

Nützliche Links



[Browser] [E-Mail-Clients] [Office Alternativen]

Browser

Mozilla Firefox Schneller und sicherer Browser von Mozilla. Ab Version 3.6 auch anpassbar. Gute Alternative zum Microsoft Internet Explorer.
Opera Ebenfalls eine Alternative zum Microsoft Internet Explorer. Vor allem nützlich für Webseiten, die nur für Opera optimiert sind.
Google Chrome Ein Browser aus dem Hause Google. Google Chrome startet nicht nur schnell, sondern lödt die Internetseiten schnell. Zudem ist es möglich über Eingabe in der Adressleiste eine Suchanfrage via Google zu starten.
SRWare Iron Basiert wie Google Chrome auf dem freien Quelltext Chromium, allerdings brauchen Sie sich hier keine Gedanken über Datenschutz und Sicherheit machen

E-Mail-Clients

Mozilla Thunderbird Gute Alternative zu Microsoft Outlook. Durch AddOns kann man das Programm immer erweitern.
Eudora Eudora ist ein Mail-Automat als Alternative zu Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird. Allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.
SeaMonkey SeaMonkey ist ebenfalls ein Projekt von Mozilla. Es beinhaltet einen Webbrowser, einen E-Mail- und Newsgroup-Client mit Webfeedreader, HTML-Editor, IRC-Chat und Tools für die Webentwicklung.

Office Alternativen

Libre Office Libre Office ist ein Open-Source-Projekt. Das eine kostenlose Alternative zu Microsoft Office darstellt. Zudem kann dieses Paket alle Dateiformate von Microsoft Office öffnen und erstellen. Allerdings kann es zu Kompatibilitätsprobleme bei Formatierungen kommen.
OpenOffice.org OpenOffice.org ist ein Open-Source-Projekt. Das eine kostenlose Alternative zu Microsoft Office darstellt. Zudem kann dieses Paket alle Dateiformate von Microsoft Office öffnen und erstellen. Allerdings kann es zu Kompatibilitätsprobleme bei Formatierungen kommen.
AbiWord AbiWord ist ebenfalls ein Open-Source-Project, das Kompatibel zu Microsoft Word ist. Allerdings fehlen hier ähnliche Programme wie Excel oder Powerpoint.